Donnerstag, 30. April 2015

San Francisco + Yosemite ☼

Hallo Ihr Lieben,

von Donnerstag bis Sonntag waren wir auf unserem Yosemite und San Francisco Trip. Am Donnerstag sind wir schon relativ früh losgefahren, da wir ja um die 8 Stunden Fahrt hatten. Wir sind dann direkt zu dem Haus von Freunden meiner Gastfamilie gefahren, bei dem wir in der Zeit bleiben durften. Das Haus lag einfach perfekt, in der Mitte zwischen San Fran und Yosemite. Wir sind dann auch schon direkt wieder aufgebrochen, da wir gerne den Abend in San Francisco verbringen wollten. Da wir alle echt hungrig waren, haben wir erstmal bei einem leckeren Restaurant auf dem Pier 39 gestoppt. Anschließend sind wir noch ein bisschen auf dem Pier rumgelaufen und sind dann weiter zur Golden Gate Bridge gefahren. Es sieht dort einfach wunderschön in der Nacht aus. Die ganzen Lichter, Autos die über die riesige Brücke fahren, ist mal was, dass man nicht jeden Tag sieht. Wir waren so ca. um 1 Uhr nachts wiederzuhause. 

Am nächsten Tag sind wir dann zum Yosemite National Park gefahren. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, da ich die Natur Kaliforniens sehr gerne mag. Es war sehr kalt (für Kalifornien), aber das war auch abwechslungsweise mal ganz schön. Wir sind zum Yosemite Valley gefahren, und sind dann auf andere Austauschschüler getroffen. Ich konnte endlich meine Grace wiedersehen. Wir sind dann alle zusammen mit einer Gruppe von ATS aus Las Vegas und Northern California zu den Yosemite Falls "gewandert" oder haben, eher gesagt, einen Spaziergang von 15 Minuten dort hingemacht. Dann waren wir noch bei ein paar anderen Wasserfällen und sind am Abend noch mit den anderen ATS Pizza essen gegangen.

Am Samstag sind wir dann wieder nach San Francisco gefahren, um dort ein bisschen Sightseeing zu machen. Zuerst waren bei einem riesigen Aussichtsturm, von dem man einen Blick auf die ganze Stadt hatte. Danach sind wir noch zu einer anderen Aussichtsplattform gefahren, von der man auch einen tollen Ausblick hatte. Wir sind auch die berühmte Lombard street runtergefahren und anschließend zu den 4 sisters gefahren, welche 4 super bekannte Häuser sind. Dann wollte natürlich jeder noch unbedingt zur Golden Gate Bridge und da haben wir dann gefühlte 100 Bilder gemacht, da wir unbedingt ein perfektes Bild haben wollten. Dann sind wir zum Pier 39 gefahren und waren im Hard Rock Cafe lecker essen. Ich hatte einen Veggieburger und der war sooo lecker! Danach sind wir dann zum Abschluss mit dem Cable Car gefahren und ich hätte mir das echt nicht so cool vorgestellt. Man konnte auf denen stehen und sich rauslehnen lassen und da die Straßen in San Fran ja alle hoch und runter gehen, war das richtig fun! Sonntag sind wir dann leider wieder nachhause gefahren. Ich hoffe bei Euch ist alles gut,

Toni ♥































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen