Montag, 14. April 2014

Das Vorbereitungsseminar

Hallo ihr Lieben,

Vor zwei Wochen fand mein Vorbereitungsseminar in Hannover statt. Es war einfach super. Ich habe viele nette Austauschschüler kennengelernt und wir hatten eine Menge Spaß. :)

Als meine Freundin und ich in Hannover ankamen, waren wir schon richtig aufgeregt und gespannt was uns an dem Wochenende wohl erwartet. Mit den anderen "Tasties" fuhren wir dann mit der Straßenbahn in Richtung Jugendgästehaus und mussten anschließend noch ein bisschen laufen. Angekommen ging es schon direkt los. Wir versammelten uns alle in einem großen Konferenzraum und mussten uns der Reihe nach auf Englisch vorstellen. Außer den Mitarbeitern von TASTE waren auch ein paar Amerikaner da, die von den Partnerorganisationen extra nach Deutschland gekommen sind, um uns noch ein bisschen besser kennen zu lernen und so die Suche nach der perfekten Gastfamilie erleichtern zu können. Die Amerikaner waren alle super nett und herzlich, dass ich mich nur noch mehr auf die USA gefreut habe. Das Vorbereitungsseminar fand hauptsächlich in dem Konferenzraum statt, doch sind wir zwischendurch in kleinere Gruppen gegangen, in denen uns dann nochmal was zur High School und zum Leben in der Gastfamilie erzählt wurde. Auf Grund des schönen Wetters am Samstag und Sonntag haben wir uns auch mal nach draußen gesetzt und die Sonne genossen. Zum Ende hin wurden uns richtig lustige Geschichten erzählt, was ehemaligen Austauschschülern schonmal alles passiert ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was Manche dort so machen. Sachen, auf die man im Traum nicht mal kommen würde, hahah. :D

Insgesamt hat mir das Vorbereitungsseminar sehr gefallen und jetzt freue ich mich nur noch mehr auf mein Jahr in Amerika.

Love, Toni ♥


33 Kommentare:

  1. Wie spannend!
    Ich wünsche dir jetzt schon mal einen tollen Aufenthalt und ich bin gespannt, wie es weiter geht :)
    Alles Liebe Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Dein Blog ist richtig schön, hast einen Follower mehr! ♥

      Löschen
  2. ich beneide dich so, dass du dich das traust! Viel Spaß und tolle Erfahrungen wünsche ich dir! (:

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß.
    Wird bestimmt toll.
    Deine Blog Idee finde ich echt klasse, würde mich über einen Besuch von dir auf meinem freuen.
    Liebst Jacky♥
    http://xfashionlovecosmeticx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wie lieb danke, das freut mich mega! <3
    Ich wünsche dir übrigens eine tolle und unvergessliche Zeit in Amerika,beneide dich da richtig für!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiebe solche blogs wie deinen das is einfach richtig interessant♡
    Wir würden uns auch echt über einen besuch freuen und zurzeit läuft auch ein gewinnspiel auf unserem blog also wenn du lust hast:)

    Liebste Grüße
    Matea und Vera♥

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich alles wirklich Super interessant und spannend an :) außerdem finde ich es wirklich mutig von dir, dass du dich traust so ein ganzes Jahr von zu Hause wegzugehen, weil ich könnte das glaube ich noch nicht :D ich werde deinen Blog sicherlich jetzt öfter besuchen, da ich so eine Reise wirklich toll finde :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3 www.fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, dass ist echt ne lange Zeit, aber ich hab mir das gut überlegt und möchte das unbedingt machen. (: ♥

      Löschen
  7. Hey,
    ich würde mir auch wünschen, ein ganzes Jahr in Amerika verbringen zu können
    & freue mich daher auch für dich :)
    Das Treffen hört sich echt interessant an
    & ich bin schon sehr gespannt, was du als nächstes Postest!
    toller Blog!

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Deinen Blog finde ich auch richtig schön. :)

      Löschen
  8. Wunderschöner Blog!
    Ich folge dir gleich mal.
    Ich finde es toll dass du über dein Auslandsjahr bloggst.
    Es ist bestimmt interessant & ich kann mir ein Bild davon machen,
    denn ich bin nämlich auch am überlegen in ein paar Jahren ins Ausland zu gehen.
    Vielleicht nach Amerika, vielleicht nach England...das weiß ich noch nicht:D

    Liebste Grüße Sophie:*
    sometimeshappy-sometimessad.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Mach das mal! Ich glaube so ein Auslandsjahr kann einen nur weiterbringen. Man lernt neue Leute und die Kultur kennen und nebenbei verbessert man auch noch seine Sprachkenntnisse. (:

      Löschen
  9. Das wird ein richtig schönes Jahr für dich *_* Ich denke auch immer noch gerne an mein Auslandsjahr in Schweden zurück. Ich habe in einer wirklich netten Gastfamilie gelebt und viele neue Freunde gefunden, eine neue Sprache gelernt und Erfahrungen gesammelt. Es war die beste Zeit meines Lebens. Genieße jede Minute von deinem Auslandsaufenthalt :)

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Freut mich, dass du so ein schönes Jahr in Schweden hattest. (:

      Löschen
  10. Super interessanter Blog. Ich bin schon gespant wie dein Jahr so wird.

    LG Hannah von
    http://toutestrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Danke! ♥
    Ja, ich schaue mal vorbei. (:

    AntwortenLöschen
  12. Toller Blog! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf deine Berichte aus Amerika und bereue es leicht, dass ich so etwas nie gemacht habe :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥ Das würde ich bestimmt auch, wenn ich das jetzt nicht machen würde! (:

      Löschen
  13. Ich finde das richtige interessant :) ich werde dir mal folgen und dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht :)

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :)

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich sehr interessant an! Ich habe auch ein Auslandsjahr in Amerika (Utah) gemacht und es war eine wundervolle Zeit! Genieß jeden Augenblick, denn die Zeit vergeht viel zu schnell ;)

    Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen :)
    xx Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Ich denke auch, dass die Zeit leider viel zu schnell vergehen wird. :(
      Mache ich <3

      Löschen
  15. Da wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß! Ich war damals (2010/2011) mit TASTE in Neuseeland :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde liebend gerne auch ein Auslandsjahr machen :D
    Liebe grüße michelle :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und wünsche dir viel Spaß!

    Alles Liebe,
    Julia
    juliaaime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. oh wie spannend :-) ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel spaß und glück und dass es so wird wie du es dir vorstellst (oder sogar noch besser). man kann ja auch immer pech mit sowas haben, aber das wird bestimmt toll.

    AntwortenLöschen
  19. Dear, your blog is amazing! i’m impressed by your design & photos!
    everything is magnificent!

    will be happy to see you in my blog)

    www.dianacloudlet.com

    AntwortenLöschen
  20. Wie toll. Ich bin grad aus amerika zurückgekommen :)

    AntwortenLöschen